BAHNSTRASSE 13-15 | 40212 DÜSSELDORF | +49 (0) 211 1365755 

© 2020 by EVENTRESIDENZ

Düsseldorf und die Eventresidenz bereiten sich auf das Anti-Krebs-Konzert vor.



Am 24. Oktober gibt in Düsseldorf das Benefizkonzert der Agency Band Aid den Ton an. Deutschlands größte Agenturen kämpfen gemeinsam gegen die schreckliche Krankheit. Initiator Ralf Schwartz, selbst Krebspatient und langjährig bei verschiedenen Stammzellenspendenaktionen tätig: “Ziel ist es, gemeinsam eine Party gegen den Krebs und für den guten Zweck zu feiern. #partyforpurpose”. Gregor Schleich von der Eventresidenz: “Ich habe keinen Moment gezögert, diese Veranstaltung auszurichten”.


Agenturen aus ganz Deutschland.

Sie nennen sich Kreative gegen Krebs, zu denen rund 80 Agenturen aus ganz Deutschland gehören. Die Musiker dieser Agenturen wollen für wohltätige Zwecke tätig werden. Das Highlight für alle teilnehmenden Bands: Die Auftritte werden auf Vinyl aufgenommen, jedoch in limitierter Auflage. Der Erlös aus diesen LPs und die Tickets gehen an die Düsseldorfer Krebsgesellschaft und die Knochenmarkspenderzentrale der hiesigen Uniklinik. Der Auftakt fand am 9. Mai in Hamburg statt und war mit 1500 Fans ein voller Erfolg. Die Städte nach Düsseldorf sind Frankfurt und Stuttgart. “Dieses Thema ist uns sehr wichtig und wir haben uns sofort dazu verpflichtet. Ich habe noch nie eine Initiative gesehen, die so stark angenommen wurde ", sagt Gregor Schleich.


Kreativität x Haltung = Charakter! Ralf Schwartz verdankt sein Überleben einer Spende. 2012 erkrankte der Strategieberater, Blogger und "Wiwo"-Kolumnist an Lymphdrüsenkrebs. Seine Ärzte gaben ihm nur noch 6 Monate. “Zu Beginn rechnete ich bei unserem 1. Kreative-gegen-Krebs-Stammzellspende-Monat mit weitaus weniger teilnehmenden Agenturen. 30 vielleicht. 50, wenn wir Glück haben. Niemals hätte ich auf über 100 getippt. Auch nicht auf phantastische 1.900 Menschen, die sich bis heute registrierten. 1.900 potentiell gerettete Leben! Ich bin sowas von begeistert von unseren Agenturen. Aber es geht nicht um die Zahl, es geht um Menschen”, sagt Ralf.


Düsseldorf als Basis. Frank Schrader, Geschäftsführer Düsseldorf Marketing GmbH

"Das Projekt 'Agency Band Aid – Concerts against Cancer' verbindet zwei kreative Szenen, die ungemein wichtig für die Wahrnehmung Düsseldorfs sind: die innovative Musik-Szene und die starke Werbebranche. Beide Szenen haben in den vergangenen Jahrzehnten erheblichen Einfluss auf das gesamte Land gehabt und bündeln nun ihre Stärken für einen guten Zweck. Wir hoffen, dass sie auf dem Feld der Krebsbekämpfung ähnlich erfolgreich sein werden und unterstützen sie aus voller Überzeugung bei dem Projekt."


Kult-Support.

Mit von der Partie sind auch die langjährigen Kultbands “Der Plan” und “Family*5”.

Beide Bands wurden Anfang der 80er Jahre gegründet und sind seitdem aus dieser Zeit nicht mehr wegzudenken. Schön, dass wir sie auf der Agency Band Aid Bühne begrüßen dürfen, wo sie beide für den guten Zweck abrocken.


Das Event

mehr Informationen über das Benefizkonzert Band Aid. http://agencybandaid.de/index.php

"PHANTASIE KREIERT WERTE"

TEAM EVENTRESIDENZ

Wir glauben an die Kraft der Phantasie. Dieses ist fest in unserer Arbeitseinstellung verankert. Phantasie sorgt für kreative Ideen, und schafft letztendlich bleibende Werte für ihren Event. So helfen wir Ihnen, ihren Vorstellungen eines erfolgreichen Events gerecht zu werden . 

Grüsse  

Daniel & Clarissa